Hier findest Du alles, was Du über unsere Dienstleistungen und Reiseplanung wissen musst. Wir haben Dir eine Auswahl der wichtigsten Informationen zusammengestellt, die Du benötigst, um Deine Traumreise zu planen. Durchstöbere unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen und lass uns wissen, wenn Du weitere Unterstützung benötigst. Wir sind gerne an Deiner Seite, um sicherzustellen, dass Deine Reiseerfahrung so reibungslos und angenehm wie möglich verläuft.
Wir suchen für Dich die nach Deinen Interessen am besten geeignete Urlaubsregion und zeigen Dir die dort verfügbaren Unterkünfte, die Du auch direkt bei uns auf der Seite buchen kannst. Bitte beachte, dass wir nur als Vermittler von Einzelleistungen auftreten und keine Pauschalreisen oder damit verbundene Reiseleistungen verkaufen oder vermitteln. Wir sind nicht Anbieter der dargestellten Objekte und somit nicht für den Inhalt und die Richtigkeit verantwortlich. Insbesondere kommt durch die Nutzung der Plattform kein Reisevertrag oder ähnlicher Vertragstyp nach den §§ 651a ff. BGB zustande. Wir agieren nur als Suchdienst bzw. als Vermittler von Buchungen.
Es ist ganz einfach: Beantworte uns ein paar Fragen über Dich – was unternimmst Du gerne im Urlaub, mit wem verreist Du und wo möchtest Du gerne übernachten. Uns ist es wichtig, Dich kennenzulernen. Hierzu gehören auch Deine Interessen, also ob Du eher im Urlaub Sport, Kultur, kulinarischen Genuss oder Ruhe erleben möchtest, ob Du mit Haustier kommst und wer Dich im Urlaub begleitet. Gemäß Deinen Angaben und unseren Recherchen suchen wir die Urlaubsregion aus, die aus unserer Sicht für Dich und Deinen perfekten Urlaub am besten geeignet ist.
Sowohl in unserem Konfigurator, in dem wir Deine Interessen abfragen, als auch in der Suchmaske für die Unterkünfte kannst Du nach Deinen Wünschen filtern. Zusätzlich gibst Du Deinen Reisezeitraum sowie die Personenanzahl ein und klickst auf „Suchen“. Anschließend werden Dir alle verfügbaren Unterkünfte angezeigt, die Du dann im Einzelnen genauer betrachten kannst.
Wenn Dein gewünschter Reisezeitraum als frei markiert ist – meistens mit der Farbe Grün – kannst Du diese Unterkunft buchen. Allerdings bitten wir Dich zu beachten, dass manche Anbieter gewisse Vorgaben machen. Diese können zum Beispiel die Mindestreisedauer, die Anreisetage (auch vor oder nach einer bestehenden Buchung) oder die Personenzahl sein.
Du weißt genau, an welchen Ort und in welche Region es gehen soll? Dann findest Du auf unserer Startseite den Button „Du kennst Dich hier schon aus?“. Anklicken, Ort und Reisezeitraum eingeben und Deine Lieblingsunterkunft heraussuchen und buchen.
Nach der Buchung erhältst Du ganz automatisch Deine Buchungsbestätigung. Hier findest Du auch alle Informationen zu den Zahlungsmodalitäten sowie Informationen zum Check-in und zu Deinem Ansprechpartner vor Ort.
Viele Anbieter haben eine Mindestaufenthaltsdauer hinterlegt. Auch andere Buchungsrichtlinien bei den jeweiligen Anbietern können dazu führen, dass Du eine bestimmte Unterkunft nicht buchen kannst. Dies können zum Beispiel die Anzahl der Personen oder die Mitnahme eines Haustieres sein.
Natürlich kann es auch sein, dass Deine Lieblingsunterkunft nicht mehr verfügbar ist. Hier reicht es gegebenenfalls schon aus, deinen Reisezeitraum zu variieren.
Du hast zwei Möglichkeiten, bei uns zu buchen:
Nach der Buchung erhältst Du ganz automatisch Deine Buchungsbestätigung. Hier findest Du auch alle Informationen zu den Zahlungsmodalitäten sowie Informationen zum Check-in und zu Deinem Ansprechpartner vor Ort.
Leider ist eine Reservierung oder Option einer Unterkunft nicht möglich. Uns ist es wichtig, stets die größtmögliche Anzahl an verfügbaren Ferienunterkünften und Hotelzimmern anzubieten.
In der Unterkunftsbeschreibung findest Du alle Angaben zur Ausstattung. Hier ist auch vermerkt, ob ein Parkplatz unentgeltlich oder entgeltlich zur Verfügung steht oder die Unterkunft leider keine Parkmöglichkeit bietet. Sollte kein Parkplatz zur Verfügung stehen, solltest Du Dich rechtzeitig um eine Alternative kümmern. In einigen touristischen Orten ist es sehr schwierig, einen Parkplatz zu finden, und hierbei können zusätzliche Kosten entstehen, die Du in Deinem Budget einplanen solltest.
In den Unterkunftsbeschreibungen ist oftmals vermerkt, ob es eine gesonderte Fahrradabstellmöglichkeit oder sogar einen abschließbaren Fahrradraum gibt. Manchmal gibt es in dem Objekt eine Garage oder ein Kellerabteil, wo ein Absteller der Fahrräder möglich ist. Bitte beachte, dass es auch bei Garagen keine Gewähr dafür gibt, dass Deine Räder sicher sind. Sollte Dein Rad gestohlen werden, so melde Dich umgehend bei der nächsten Polizeistelle und informiere Deine Versicherung. Einen Anspruch auf Ersatz bei Deinem Ansprechpartner vor Ort oder bei uns gibt es nicht.
In der Beschreibung der einzelnen Ferienunterkünfte und Hotels ist angegeben, ob standardmäßig ein Kinderbett oder Babybett bereitgestellt ist. Bei Unterkünften, in denen dies nicht zur Ausstattung gehört, wird oftmals vom Anbieter die Möglichkeit gegeben, sich ein Kinderbett (ggf. gegen Entgelt) auszuleihen. Bitte frag vor Deiner Reise beim Anbieter nach, ob und zu welchen Konditionen dies angeboten wird.
In der Beschreibung der einzelnen Ferienunterkünfte und Hotels ist angegeben, ob standardmäßig ein Kinderhochstuhl bereitgestellt ist. Bei Unterkünften, in denen dies nicht zur Ausstattung gehört, wird oftmals vom Anbieter die Möglichkeit gegeben, sich einen Kinderhochstuhl (ggf. gegen Entgelt) auszuleihen. Bitte frag vor Deiner Reise beim Anbieter nach, ob und zu welchen Konditionen dies angeboten wird.
Mittlerweile verfügen die meisten Unterkünfte über kostenloses WLAN. Ob dies auch in Deiner Unterkunft vorhanden ist, siehst Du in der jeweiligen Unterkunftsbeschreibung. Sollte kein WLAN inbegriffen sein, so ist es gegebenenfalls möglich, dass Du beim Anbieter vor Ort ein mobiles Internet dazubuchen kannst. Bitte beachte, dass in manchen Regionen keine stabile Highspeed-Internetverbindung gegeben ist. Bitte berücksichtige das, falls Du viel im Internet unterwegs bist, Daten herunterladen oder Filme streamen möchtest.
Solltest Du die Reise nicht antreten können, so kannst Du sie selbstverständlich stornieren. Schreibe uns hierzu bitte eine E-Mail an info(at)matchandtravel.de. Bitte achte auf die jeweiligen Stornierungsbedingungen Deines Anbieters.
Bitte beachte, dass es rechtlich keine festen Stornierungsbedingungen gibt und auch kein 14-tägiges Rücktrittsrecht existiert. Das bedeutet, dass normalerweise immer für Dich Kosten bei einer Stornierung anfallen.
Viele Anbieter bieten eine Staffelung bei den Stornierungsbedingungen mit unter Umständen auftretenden Bearbeitungsgebühren an. Je früher Du Deine Reise stornierst, desto geringer fallen die Gebühren aus.
Sollte eine Reise beispielweise aufgrund von Pandemien oder offiziellen Reisewarnungen nicht möglich sein, ist normalerweise eine kostenlose Stornierung möglich.
Wir empfehlen Dir, immer eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, die gegebenenfalls einspringen kann, wenn Du verhindert bist. Achte auch hier auf die Vertragsbedingungen. Gerne kannst Du unter folgendem Link Deine Reiseversicherung direkt über uns buchen:
Da jede Unterkunft meistens zu einem anderen Anbieter gehört, können wir leider keine Umbuchungen vornehmen. Solltest Du Dich also nach der Buchung für eine andere Unterkunft entscheiden, so müsstest Du Deine Buchung stornieren und neu buchen. Bitte beachte, dass Deine bereits getätigte Buchung unter Umständen vom Anbieter nicht kostenlos storniert wird und dann Stornierungsgebühren anfallen können.
Solltest Du Deine bestehende Buchung stornieren und neu buchen wollen, so schreibe uns gerne eine E-Mail an info(at)matchandtravel.de.
Wir empfehlen Dir immer eine Reiserücktrittsversicherung, die gegebenenfalls einspringen kann, wenn Du verhindert bist. Achte auch hier auf die Vertragsbedingungen.
Gerne kannst Du unter folgendem Link Deine Reiseversicherung direkt über uns buchen:
Ob Du eine Reiseversicherung benötigst, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich Deines Reiseziels, der Art der Reise und persönlicher Umstände. Hier sind einige Punkte, die Du berücksichtigen solltest, um zu entscheiden, ob eine Reiseversicherung sinnvoll ist:
Bevor Du eine Reiseversicherung abschließt, lies die Versicherungsbedingungen sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass die Versicherung die von Dir gewünschten Leistungen abdeckt. Vergleiche außerdem verschiedene Versicherungsangebote, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu erhalten. Im Zweifelsfall kannst Du Dich auch an einen Versicherungsberater oder Reiseexperten wenden, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
Gerne kannst Du unter folgendem Link Deine Reiseversicherung direkt über uns buchen:
In der Regel bezahlst Du Deine Unterkunft direkt beim Vermieter. Normalerweise findest Du alle Angaben zu den Zahlungsmodalitäten sowie die genauen Beträge mit Zahlungszielen für Anzahlung und Restzahlung und die Kontodaten auf der Buchungsbestätigung.
Einige Anbieter beziehungsweise Vermieter sehen eine Bezahlung vor Ort vor. Auch für diesen Fall findest Du einen entsprechenden Hinweis in der Unterkunftsbeschreibung und der Buchungsbestätigung.
Viele Anbieter beziehungsweise Vermieter erwarten eine Anzahlung innerhalb von ein bis zwei Wochen nach Buchung. Wie hoch diese Anzahlung ist, das Zahlungsziel sowie die Kontodaten werden in Deiner Buchungsbestätigung ausgewiesen.
Normalerweise ist die Endreinigung im Reisepreis inbegriffen. Die ganzen Details und genauen Beträge findest Du in Deiner Buchungsbestätigung.
Dies ist von Vermieter zu Vermieter unterschiedlich. Häufig sind Bettwäsche und Handtücher als erstes Wäscheset im Preis inbegriffen. Einige Vermieter berechnen für das Wäscheset eine zusätzliche Gebühr. Manchmal kannst Du auch selbst entscheiden, ob Du Bettwäsche und Handtücher selbst mitbringen möchtest oder Dir der Vermieter diese bereitstellen soll.
Normalerweise sind alle Nebenkosten, so auch Strom, Wasser und Heizkosten, im Reisepreis enthalten. Es ist allerdings möglich, dass einige wenige Vermieter eine zusätzliche Pauschale oder ein zusätzliches Entgelt (nach Verbrauch) abrechnen. Die genauen Beträge und Konditionen findest Du in der Unterkunftsbeschreibung und Deiner Buchungsbestätigung.
Ob die Kurkarte bereits in Deinem Reisepreis inbegriffen ist, wird Dir bei der Buchungsbestätigung angezeigt. Oftmals kannst Du die Kurtaxe bereits vor Anreise bezahlen, wenn das Objekt über einen Schlüsseltresor oder einen schlüssellosen Zugang verfügt. Bitte gib dafür rechtzeitig alle Namen der mitreisenden Personen an und teile auch mit, ob Kinder (mit Altersangabe) oder Menschen mit Beeinträchtigungen sowie entsprechende Begleitpersonen mitreisen. Ob und welche Ermäßigungen es gibt, kann Dir Dein Ansprechpartner oder die jeweilige Kurverwaltung vor Ort sagen.
Der normale Preis im Jahr 2024 für die Kurtaxe erstreckt sich zwischen 1,50 € in der Nebensaison und 3,70 € in der Hauptsaison pro Person und Nacht. Die Gemeinden überprüfen regelmäßig die Preise und beschließen unter Umständen auch Erhöhungen oder Veränderungen bei Ermäßigungen.
Sofern die Kurtaxe nicht direkt bei Buchung mit ausgewiesen wird, musst Du die Kurkarte direkt vor Ort bezahlen. Normalerweise stellt Dir Dein Ansprechpartner vor Ort die Kurkarten aus. Solltest Du eine Unterkunft an einem Ort haben, an dem keine Kurtaxe erhoben wird, beachte bitte bei Ausflügen in andere Orte, ob hier gegebenenfalls eine Tages-Kurkarte notwendig ist. Diese erhältst Du an Kurkartenautomaten oder bei der jeweiligen Kurverwaltung. Eine Kurkarte ist in allen Gemeinden und Gemeindeteilen notwendig, die als Kur- oder Erholungsort anerkannt sind.
Viele Anbieter ermöglichen es, auch außerhalb der Öffnungszeiten anzureisen. Hierzu werden Dir verschiedene Möglichkeiten der Schlüsselübergabe angeboten: Schlüsselloses System über App oder Tastaturfeld, Schlüsseltresor am Büro des Anbieters, Schlüsseltresor direkt am Objekt oder mittels telefonischer Vereinbarung.
Gleiches gilt bei der Abreise: Solltest Du vor den Öffnungszeiten des Anbieters abreisen wollen, so frage bitte vorab nach, wo Du gegebenenfalls den Schlüssel hinterlegen darfst.
In Deiner Buchungsbestätigung findest Du genaue Informationen zu der Schlüsselübergabe. Es existieren je nach Anbieter und Unterkunft verschiedene Varianten:
Gleiches gilt für die Schlüsselrückgabe. Bei Anreise kannst Du die genauen Möglichkeiten mit Deinem Ansprechpartner vor Ort besprechen.
Normalerweise steht Dir die Unterkunft bis 10:00 oder 11:00 Uhr am Abreisetag zur Verfügung. In der Nebensaison ist es unter Umständen möglich, dass Du etwas länger bleiben kannst. Hierzu wendest Du Dich am besten an Deinen Ansprechpartner vor Ort.
In Deiner Buchungsbestätigung erhältst Du Informationen zu Deiner An- und Abreise sowie den genauen Zeiten.
Check-in: Das Betreten Deiner Unterkunft ist in den meisten Fällen ab 15:00 oder 16:00 Uhr möglich. Solltest Du vorher einen Schlüssel abholen müssen, so kannst Du dies in den meisten Fällen schon vor dieser Zeit erledigen. Bitte beachte, dass Du keine persönlichen Dinge in die Unterkunft stellst, wenn die Unterkunft noch nicht gereinigt ist.
Check-out: Normalerweise steht Dir die Unterkunft bis 10:00 oder 11:00 Uhr am Abreisetag zur Verfügung. In der Nebensaison ist es unter Umständen möglich, dass Du etwas länger bleiben kannst. Hierzu wendest Du Dich am besten an Deinen Ansprechpartner vor Ort. Solltest Du vor den Öffnungszeiten des Anbieters abreisen wollen, so frage bitte vorab nach, wo Du den Schlüssel hinterlegen darfst.
Auf folgender Seite kannst Du Dir das Liniennetz und somit die Verbindung per Bus und Bahn zu Deinem Urlaubsort in Mecklenburg-Vorpommern genauer anschauen:
https://diva.vmv-mbh.de/Impressum/netzplan/Aktuell/1.pdf
Auch gibt es die Möglichkeit, den Flixbus zu nutzen. Bitte beachte, dass einige Verbindungen – insbesondere, wenn Du die Inseln erreichen möchtest – nicht an jedem Tag und in jedem Monat möglich sind: https://www.flixbus.de/busverbindung
Prüfe am besten vor Deiner Buchung, ob Dir an Deinem gewünschten An- und Abreisetag eine Verbindung angeboten wird.
Fahrpläne für den öffentlichen Nahverkehr vor Ort erhältst Du oftmals bei den Touristinformationen oder bei den Gemeinden.
Hierfür haben wir für Dich die interaktiven Karten bereitgestellt. Du kannst nach Deinen Wünschen filtern und Dir werden daraufhin die verschiedenen Aktivitäten in einer Region oder auch im ganzen Bundesland angezeigt. Von Angeln über Reiten, Surfen, Indoorspielplätzen und Wanderrouten bis hin zu Wellnessangeboten – plane und gestalte Deinen Urlaub schon von zuhause aus nach Deinen Wünschen, Interessen und Vorstellungen. Sofern der Anbieter über eine Website verfügt, so wird Dir diese ebenfalls angezeigt und Du kannst Dich umfänglich informieren.
Manche der Angebote kannst Du auch vor Deiner Reise bereits bei uns über getyourguide oder localtour buchen.
Es gibt einige Angebote, die Du bereits vor Deinem Urlaub buchen kannst. Entweder über die Links auf unserer Seite oder direkt beim Anbieter. Auf unserer Seite findest Du Angebote bei getyourguide und localtour. Sofern der externe Anbieter über eine Website verfügt, so wird Dir diese ebenfalls angezeigt und Du kannst Dich umfänglich informieren.
Einige Reitwege und Reitmöglichkeiten haben wir Dir bereits in unserer interaktiven Karte bereitgestellt. Alle aufzuzählen, insbesondere die Fernreitwege sowie die Reitwege im Wald und im Offenland, ist leider fast nicht realisierbar. Wir haben für Dich etwas gefunden, was Dir sicher weiterhilft. Auf dieser Seite findest Du noch viel mehr Reitwege: https://www.wald-mv.de/static/WALDMV/Inhalte/Walderlebnis/Aktive%20Walderlebnisse/Reitwege.pdf
Bitte beachte, dass für das Reiten am Strand mancherorts eine Sondergenehmigung benötigt wird. Auch ist das Reiten am Strand an manchen Orten nur während gewisser Zeiten möglich. Die jeweiligen Gemeinden geben Dir gerne eine Auskunft.
Du kannst einen zeitlich befristeten Jagderlaubnisschein bei den zuständigen Forstämtern beantragen. Die Kosten variieren je nach Dauer und den vorkommenden Schalenwildarten.
Informationen erhältst Du hier: https://www.wald-mv.de/walderlebnis/jagd/Jagdbeteiligung/
Sachbearbeiter für Waldbau, Zertifizierung, Jagd
Jörg Sündermann
Telefon: 03994 / 235 - 224
E-Mail: joerg.suendermann@lfoa-mv.de
In unserer interaktiven Karte findest Du bereits Angelreviere und Angelteiche. Wir haben uns bemüht, Dir eine große Auswahl bereitzustellen. Es kann sein, dass Reviere sich ändern oder wir nicht alle Angelgewässer aufgelistet haben.
Wir haben hier zusätzlich vier Links für Dich, die Dir weitere Informationen zu Angelrevieren gibt und Dein Anglerherz höherschlagen lässt:
Bitte beachte, dass ein Fischereischein benötigt wird, bevor die Angelroute ins Wasser geworfen wird.
In Mecklenburg-Vorpommern ist der Angelschein Pflicht und das Angeln ohne diesen Schein ist strafbar. Für den Urlaub kann ein Touristenfischereischein bei den örtlichen Ordnungsbehörden (je nach Ort auch Tourismusbüros oder Kurverwaltungen) beantragt werden. Dieser ist für 28 zusammenhängende Tage gültig. Auch eine Verlängerung im aktuellen Kalenderjahr ist möglich. Weitere Informationen sowie den Antrag zum Download und Adressen der örtlichen Ordnungsbehörden findest Du hier: Touristenfischereischein MV
In Mecklenburg-Vorpommern ist der Angelschein Pflicht und das Angeln ohne diesen Schein ist strafbar. Für den Urlaub kann ein Touristenfischereischein bei den örtlichen Ordnungsbehörden (je nach Ort auch Tourismusbüros oder Kurverwaltungen) beantragt werden. Dieser ist für 28 zusammenhängende Tage gültig. Auch eine Verlängerung im aktuellen Kalenderjahr ist möglich. Weitere Informationen sowie den Antrag zum Download und Adressen der örtlichen Ordnungsbehörden findest Du hier: Touristenfischereischein MV
Natürlich bietet jede Region eine Vielzahl von Veranstaltungen für jede Altersgruppe und verschiedene Interessen an. Alle Veranstaltungen darzustellen, die meistens in jedem Jahr anders aussehen, ist nahezu unmöglich. Wir haben uns Mühe gegeben, Dir die besonderen und jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen zu zeigen. Wenn Du Deine Region gefunden hast, kannst Du in der örtlichen Touristeninformationsstelle weitere Informationen zu Events erhalten.
Ob Du beim Ausleihen eines Bootes einen Bootsführerschein benötigst, ist abhängig vom Boot. Dies ist klar geregelt in der „Verordnung zur Änderung sportbootrechtlicher Vorschriften im See- und Binnenbereich“ bzw. in der dazugehörigen „Zweite Verordnung zur Änderung sportbootrechtlicher Vorschriften im See- und Binnenbereich“.
Normalerweise ist ein Boot führerscheinlos zu fahren, wenn das Boot eine Länge von unter 15 Metern aufweist und die Motorleistung unter 15 PS liegt. Regional können diese Werte abweichen. Die jeweiligen Bootsverleiher helfen Dir gerne weiter.
In unserer Karte findest Du Anbieter, die Boote vermieten, für die Du keinen Führerschein benötigst. Schau einfach mal rein und dann genieße die Zeit auf dem Wasser.
Ob Du beim Ausleihen eines Hausboots einen Bootsführerschein benötigst, ist abhängig vom Hausboot. Dies ist klar geregelt in der „Verordnung zur Änderung sportbootrechtlicher Vorschriften im See- und Binnenbereich“ bzw. in der dazugehörigen „Zweite Verordnung zur Änderung sportbootrechtlicher Vorschriften im See- und Binnenbereich“.
Normalerweise ist ein Boot führerscheinlos zu fahren, wenn das Boot eine Länge von unter 15 Metern aufweist und die Motorleistung unter 15 PS liegt. Regional können diese Werte abweichen. Die jeweiligen Bootsverleiher helfen Dir gerne weiter.
Auf Deiner Buchungsbestätigung findest Du Deinen Ansprechpartner vor Ort. Solltest Du einmal nicht weiterkommen, kannst Du Dich gerne an uns wenden und wir werden Deine Anfrage weiterleiten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nur als Vermittler tätig sind und nicht direkt vor Ort tätig sein können. Wir geben unser Bestes, Dir bei Problemen weiterzuhelfen.
Auf Deiner Buchungsbestätigung findest Du Deinen Ansprechpartner vor Ort. Solltest Du einmal nicht weiterkommen, kannst Du Dich gerne an uns wenden und wir werden Deine Anfrage weiterleiten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nur als Vermittler tätig sind und nicht direkt vor Ort tätig sein können. Wir geben unser Bestes, Dir bei Problemen weiterzuhelfen.
Manche Anbieter bieten einen Notfalldienst an. Bitte beachte, dass Du Dich hier wirklich nur meldest, wenn Du einen Notfall hast, und informiere Dich vorab, wie lange Du jemanden erreichen kannst. Bei manchen Unterkünften wohnt der Eigentümer oder ein Hausmeister direkt im Haus oder in der unmittelbaren Nachbarschaft, oder es existiert eine Rezeption, die 24 Stunden besetzt ist.
In vielen Unterkünften findest Du alle wichtigen Informationen und Telefonnummern in einer separaten Mappe.
Denke bitte an die wichtigsten Telefonnummern:
Bei einigen Anbietern kannst Du zusätzliche Serviceleistungen hinzubuchen. Diese können beispielsweise sein:
Über unsere Seite bieten wir Dir ebenfalls an, bereits vor Deinem Urlaub Ausflüge oder Fahrräder zu buchen. Klicke dafür einfach auf localtour oder getyourguide. Auch findest Du auf unserer interaktiven Karte Links zu vielen verschiedenen Anbietern von Freizeitaktivitäten. Hier hast Du ebenfalls die Möglichkeit Tickets, vorab zu buchen oder Reservierungen vorzunehmen.
Wir versuchen, alle Angebote auf dem neuesten Stand zu halten. Das gelingt nicht immer und so freuen wir uns über jeden Hinweis von unseren Website-Besuchern.
Wenn Dir aufgefallen ist, dass ein angezeigtes Angebot nicht mehr existiert, schreibe uns bitte eine E-Mail (info(at)matchandtravel.de). Wir werden schnellstmöglich unsere Seite aktualisieren.
Wir versuchen, alle Angebote auf dem neuesten Stand zu halten. Das gelingt nicht immer und so freuen wir uns über jeden Hinweis von unseren Website-Besuchern.
Wenn Dir aufgefallen ist, dass sich bei einem angezeigten Angebot etwas verändert hat, wie beispielsweise Öffnungszeiten, schreibe uns bitte eine E-Mail (info(at)matchandtravel.de). Wir werden schnellstmöglich unsere Seite aktualisieren.
Wir versuchen, alle Angebote auf dem neuesten Stand zu halten. Das gelingt nicht immer und so freuen wir uns über jeden Hinweis von unseren Website-Besuchern.
Wenn Dir aufgefallen ist, dass ein attraktives und absolut erwähnenswertes Angebot noch nicht bei uns zu finden ist, schreibe uns bitte eine E-Mail (info(at)matchandtravel.de). Wir werden Deine Anregung prüfen und schnellstmöglich unsere Seite aktualisieren.
Wir geben unser Bestes, um Dir genau mitzuteilen, wann das Angebot nutzbar und für Gäste geöffnet ist. Manchmal gelingt uns das nicht. Falls Dich ein Angebot interessiert, bitten wir Dich, den Anbieter zu kontaktieren. Wenn Du möchtest, kannst Du uns danach gerne Deine Erfahrungen mitteilen unter info(at)matchandtravel.de
Bei manchen Vermietern hast Du die Möglichkeit, die Koffer an eine bestimmte Büroadresse liefern zu lassen. Die Koffer werden Dir dann gegebenenfalls gegen eine Gebühr direkt in Deine Unterkunft gebracht. Erkundige Dich bitte vorher beim Vermieter, sofern Du Dein Gepäck vorschicken möchtest.
Erkundige Dich bitte direkt beim Vermieter, ob dies möglich ist. Insbesondere bei größeren Geräten müsste die Spedition diese unmittelbar in die Unterkunft bringen, da ein fachgerechtes Transportieren der Geräte durch den Vermieter oftmals nicht gewährleistet ist. Bei Sanitätshäusern oder bei Gesundheitszentren erhältst Du ebenfalls Auskunft, ob und wo Du Dir unter Umständen benötigte Gegenstände, wie zum Beispiel einen Rollstuhl, ausleihen kannst.
Es gibt Unterkünfte, bei denen Du zusätzlich einen Briefkasten nutzen kannst. Anderenfalls bieten Dir manche Vermieter an, dass Du Deine Post, Pakete oder Zeitungen an eine bestimmte Büroadresse senden kannst, so dass Du Dir diese täglich abholen kannst. Gerne kannst Du Dich vorab an den Vermieter wenden.
Auf Deiner Buchungsbestätigung findest Du Deinen Ansprechpartner vor Ort. Solltest Du etwas in der Unterkunft vergessen haben, so wende Dich bitte an diesen Ansprechpartner. Wenn Deine Sachen gefunden wurden, so werden diese in der Regel an Dich zurückgesandt. Bitte beachte, dass hierfür Rücksendegebühren anfallen können.
Wir versuchen stets, alle verfügbaren und für die Öffentlichkeit zugänglichen Ladesäulen anzubieten und in unseren interaktiven Karten anzuzeigen.
Solltest Du feststellen, dass eine bei uns angegebene Ladesäule für Dein Elektroauto nicht mehr existiert oder eine neue hinzugekommen ist, so schreibe uns bitte eine E-Mail.
Um ganz sicher zu gehen, kannst Du natürlich gerne auch mal hier reinschauen: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/ElektrizitaetundGas/E-Mobilitaet/start.html
Ansonsten empfehlen wir Dir auch die Apps von EnBW mobility+ und eCharge+.
Möchtest Du Dich nicht nur zu den Ladesäulen, sondern auch gleich zu Deinem Ziel navigieren lassen, probiere die App „A better Routeplanner“ oder „Electric Routes“.
Es gibt eine Vielzahl von Ferienunterkünften und Hotels, die die Mitnahme von Haustieren gestatten. Du findest diese Unterkünfte, indem Du bei der Suche das Kriterium „Haustiere willkommen“ anklickst. Auch in der Beschreibung der jeweiligen Unterkunft kannst Du nachlesen, ob diese tierfreundlich ist. Bitte beachte, dass bei der Mitnahme von Haustieren Zusatzkosten entstehen können. Es ist auch möglich, dass die Zusatzkosten pro Tier erhoben werden. Diese Kosten werden durch die einzelnen Anbieter selbst bestimmt und wir haben keinen Einfluss darauf. Dennoch bitten wir Dich, ehrlich zu sein und Dein Haustier bei der Buchung anzugeben.
Wenn Du mit Deinem Haustier verreisen möchtest, gibt es einige wichtige Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Reise reibungslos verläuft und Dein Haustier gut versorgt ist. Hier sind einige Punkte, die Du berücksichtigen solltest:
Indem Du diese Tipps befolgst und Dich gut vorbereitest, kannst Du sicherstellen, dass Dein Haustier sicher und komfortabel mit Dir reist. Denke daran, dass sich die Bedürfnisse von Haustieren je nach Art und Charakter unterscheiden können. Es ist wichtig, die Reise entsprechend den individuellen Bedürfnissen Deines Haustiers zu planen und zu gestalten.
Wir geben unser Bestes, um Dir genau mitzuteilen, ob Du bei dem jeweiligen Angebot Dein Haustier mitbringen kannst. Manchmal gelingt uns das nicht. Falls Dich ein Angebot interessiert, bitten wir Dich, den Anbieter zu kontaktieren. Wenn Du möchtest, kannst Du uns danach gerne Deine Erfahrungen mitteilen unter info(at)matchandtravel.de.
Natürlich versuchen wir, Dir auch auf unserer Seite viele barrierefreie Angebote darzustellen. Wenn Du weitere Angebote suchst, dann schau gerne auch hier vorbei: https://wheelmap.org/
Auf dieser Seite kannst Du auch Orte hinzufügen und anderen mitteilen, ob diese Orte ganz, nur teilweise oder gar nicht barrierefrei zugänglich sind.
Wir haben Dir eine Reihe von barrierefreien oder behindertengerechten Möglichkeiten, wie beispielsweise Strandabgängen, in unserer interaktiven Karte hinterlegt. Wenn Du einen Bade- oder Strandrollstuhl oder weitere Hilfe benötigst, bitten wir Dich, Dich bei den ortsansässigen Touristikinformationen zu erkundigen.
Manche Städte bieten auch einen speziellen Stadt- oder Ortsplan sowie Wanderungen oder Führungen für Menschen mit Beeinträchtigungen an.
Dein Angebot ist bei Gästen besonders beliebt oder Du bietest ganz neu etwas für die Gäste an? Gerne kannst Du uns eine E-Mail schreiben an info(at)matchandtravel.de. Schreibe uns, warum es sich lohnt, Deine Aktivitäten zu besuchen.
Wir prüfen Dein Angebot und werden dieses danach gerne in unsere interaktive Karte aufnehmen.
Du bietest kulinarisch etwas Besonderes an und bist der Meinung, dass die Gäste Dich unbedingt kennenlernen sollten? Gerne kannst Du uns eine E-Mail schreiben an info(at)matchandtravel.de. Schreibe uns, was Du anbietest und warum es sich lohnt, Dich zu besuchen.
Wir prüfen Dein Angebot und werden dieses danach gerne in unsere interaktive Karte aufnehmen.